1. Juni 2010

NACHTLEBEN HAMBURG - DER GRÜNE JÄGER.

Photobucket

Zugegebenermaßen ist der Grüne Jäger ziemlich fertig. Also im Sinne von ranzig. 

Aber besonders aus diesem Grund, das "interessante" Gebäude (ein altes Haus direkt an einer stark befahrenen Kreuzung auf St. Pauli) und das vielfältige Programm, findet ein so charmantes Publikum in den Laden, wie ich persönlich es selten auf Parties in Hamburg sehe!

Zum Programm:
Genretechnisch einordnen lassen sich die Partytermine im Jäger absolut nicht!
So werden hier sowohl HipHop- als auch Indiefans fündig, aber auch Freunde des absolut schlechten Geschmacks kommen bei den legendären "Dirty, Dirty"-Parties auf ihre Kosten.
Die Stimmung ist einfach jedesmal - vielleicht durch die familiär-heimelige Kulisse? Den gemütlichen Garten? Oder das bodenständigen Publikum? - so wundervoll ungezwungen, dass ich den Laden noch nie ohne platte Füße verlassen habe!

Ebenfalls erwähnenswert ist, dass mittwochs sehr oft kostenlose Konzerte im Grünen Jäger stattfinden ("Band of the Week") - wer wann spielt findet ihr natürlich auf der Homepage.

Ach ja: und einer meiner Lieblingstermine ist der Sonntag - denn dann könnt ihr hier den Tatort auf Leinwand (im Sommer auch auf Fernsehern im Garten) sehen!

Jedem von euch, der noch nicht im Grünen Jäger war, kann ich nur wärmstens empfehlen, das nachzuholen:



Viel Spaß!
Eure Janina

P.S. Einmal im Monat findet hier übrigens auch die musikalisch mit Abstand beste Indieparty Hamburgs "Lost in Music" statt. Hin da! ;-)

2 Kommentare: