17. Februar 2010

Two Door Cinema Club veröffentlichen (endlich) ihr Debütalbum

Photobucket

Sie werden bestimmt "das nächste große Ding" und die Indietanzflächen ordentlich aufmischen!

Wieso??
Hm...

Zunächst einmal, weil die Musik der drei Nordiren super ist (war ja wohl klar ;)): absolut tanzbar, verspielte Basslinien, schöne Stimmen und tolle elektronische Elemente.
Dann aber auch, weil sie das große Glück haben beim französischen Label Kitsuné unter Vertrag zu stehen, das für seine Spürnase in Sachen Musik bekannt ist. So wie schon Hot Chip, Bloc Party, Klaxons, the Whitest Boy Alive und viele, viele andere, waren es zuletzt Delphic, die durch das Label den letzten "Schubser" für eine erfolgreiche Karriere erhielten.

Und nun sind es eben Two Door Cinema Club, die, nachdem sie bereits auf der Kitsuné Maison-Compilation 8 mit einem Song erschienen sind, Anfang März (05.03.) ihr erstes Album veröffentlichen können.

Das erste Mal gehört habe ich Two Door Cinema Club vor mittlerweile bestimmt einem halben Jahr, als ich noch in Berlin gelebt habe. Dort war es dieser Song, der bei motorfm rauf- und runtergespielt wurde:


Was an dieser Stelle vielleicht auch interessant sein dürfte, ist, dass die Band momentan ohne Ende tourt - und das zu einem Spottpreis von unter 10€ (zumindest in Hamburg)!

Die Termine sind:

07.04.2010 - Köln
08.04.2010 - München
09.04.2010 - Berlin
10.04.2010 - Hamburg
18.06.2010 - Hurricane
18.06.2010 - Southside

Die erste Singleauskopplung des Debütalbums "Tourist History" steht übrigens auch schon fest - "I can talk".



Bild von myspace.com/twodoorcinemaclub

1 Kommentare: